Der letzte Tag – Was wäre, wenn…

Der letzte Tag im Jahr und die Gedanken schweifen in die Vergangenheit. Ich liebe Science-Fiction und Fantasie-Technologie.
Was wäre, wenn wir wirklich die Möglichkeit hätten, in eine Zeit-Maschine zu steigen und jeweils 10 Mal einen Tag in die Vergangenheit reisen könnten? Wie würde unsere Liste aussehen? Welche Orte würden wir wählen und welche Zeit?

Wenn es diese Maschine gäbe und ich sie benutzen könnte , ohne dass ich etwas verändern würde – und mich die Lebenden zu dieser Zeit meiner Reise nicht wahrnehmen – dann wäre meine erste Reise die Entstehung der Erde.
Als zweite Reise würde ich mir anschauen, wer seine Spuren längst verwischt hat und vor uns auf der Erde gelebt hat.
Als dritte Reise wäre dann die erste Zivilisation dran – wer waren sie denn nun? Vor allem welches Jahr stimmt denn hier?
Die vierte und fünfte Reise wäre gleich eine Verbindung mit der Antike, dem Mittelalter und Italien: jeweils ein Tag im Leben des Archimedes und Leonardo da Vinci.
Ab der sechsten Reise würde ich meine Ahnenforschung mit einbeziehen und den Tauftag 1725 meines Lieblingsahnen Jasper Heidtbein besuchen. Ich würde verstohlen einen Blick in das Kirchenbuch werfen und die Familie den Tag über begleiten – was für eine unglaubliche Vorstellung!
Die siebte Reise wäre zur Aufklärung – wer ist der Vater meiner Großmutter Roswitha Heibein?
Die achte, neunte und zehnte Reise würde ich jeweils in den Kindertagen meiner Eltern und meiner Urgroßtante Alexandra verbringen – jeweils ein Tag mit der ganzen Familie und sie in der Mitte als Hauptfiguren – ich liebe diese Vorstellung ❤

Ich wünsche allen angenehme letzte Stunden des seltsamen Jahres 2020 und ein wunderbares, glückliches, geliebtes und gesundes Jahr 2021!

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. juru77 sagt:

    .. vergiss nicht aus der Vergangenheit zurückzukommen. Um anschließend noch 100 Jahre in die Zukunft. zu buchen. Gute Reise aber erst einmal in das Jahr 2020!

    Gefällt 1 Person

    1. Die Zukunft möchte ich nicht wirklich sehen 😉
      Rutsch gut in das neue Jahr!

      Gefällt 1 Person

      1. juru77 sagt:

        Danke Dir, feiert schön und bleibt gesund!

        Gefällt 1 Person

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s